Die St. Vinzenz von Paul Stiftung, gegründet durch die Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul, Mutterhaus Augsburg, initiiert, fördert und begleitet caritative und soziale Projekte sowie Aktionen im Sinne des vinzentinischen Geistes. Hilfe möglich machen!

Uns ist es ein Anliegen, dass vor allem den bedürftigen Menschen geholfen werden kann, denen andere Hilfsangebote nicht zugänglich sind. Dabei unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch organisatorisch. Die St. Vinzenz von Paul Stiftung ist hier vertrauensvoller Partner von bestehenden Einrichtungen und sozialen Trägern.

Für unseren Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Minijob-Basis eine/einen kreative(n) und engagierte(n)

Social Media Assistent/in oder Werkstudent/in (m/w/d)

Standort: Augsburg | Arbeitszeit: Minijob | Anstellung: Unbefristet

Ihre Aufgaben bei uns:

• Eigenständige Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Online – Spenden – ‚und Netzwerkplattform www.vinzenzstore.de.
  • Pflege der Social Media Accounts Facebook und Instagram über Meta Business Suite.
  • Entwicklung und Erstellung von Online – Content, u. a. in Zusammenarbeit mit unserem Partner-Netzwerk.
  • Monitoring und Analysen der jeweiligen Kanal-Performance.
  • Unterstützung des Bereichs in der Weiterentwicklung der Onlinestrategie, bei der Durchführung von Online-Projekten und Kampagnen, dem Redaktionsplan sowie im operativen Tagesgeschäft.
  • Bindeglied und Ansprechpartner zwischen der Stiftung, den Kooperationspartnern,
    den Agenturen und Dienstleistern für die Kanäle.

Wir wünschen uns:

• Sie studieren aktuell in einem relevanten Studiengang (z. B. Marketing, Kommunikations-wissenschaften, Medienwissenschaften, Digital Business), oder haben ein entsprechendes erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. einen vergleichbaren Abschluss.
  • Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Content-Produktion
    (Posts, Storys, Reels etc.) sowie für unser Online – Toolkit (CMS: WordPress, WordPress-Website-Builder: Elementor, Webanalytik: Matomo, Grafikdesign-Plattform: Canva) mit.
  • Kein Muss, aber ein Plus, wenn Sie Know-how in der Bild- und Videobearbeitung haben.
  • Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, verbunden mit sozialer Kompetenz, sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift.
  • Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes
    Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative.
  • Eine ethische Grundhaltung, die sich mit der christlich-spirituellen Prägung unserer
    Stiftung in Übereinstimmung bringen lässt.
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.

Wir bieten:

• Einen interessanten, abwechslungsreichen und am Menschen orientierten Arbeitsplatz.
  • Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit.
  • Einarbeitung sowie ein kollegiales u. wertschätzendes Team.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – werden Sie ein wertvoller Teil von uns!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen:
info@st-vinzenz-stiftung.de

Postweg:
St. Vinzenz von Paul Stiftung Augsburg
z, Hd. Vorstand
Gögginger Straße 92
86199 Augsburg

Für Fragen zur Stelle rufen Sie uns gerne an unter Telefon 08 21 /99 98 17 – 40.