Große Freude kurz vor dem Fest: Die AVA Abfallverwertung Augsburg KU unterstützt die St. Vinzenz von Paul Stiftung mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 Euro. Die Summe kam durch eine besondere Weihnachtsaktion zustande und wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion übergeben.

Hinter der beeindruckenden Summe steht eine gemeinschaftliche Leistung: Die gesamte Belegschaft der AVA hatte sich im Rahmen einer internen Weihnachts-Spendenkampagne für den Vinzenzstore engagiert. Beeindruckt von der hohen Spendenbereitschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, entschied Vorstand Dirk Matthies, den gesammelten Betrag im Namen des Unternehmens großzügig auf insgesamt 5.000 Euro aufzustocken.

„Das soziale Engagement unserer Mitarbeiter ist bemerkenswert und erfüllt uns mit Stolz,“ betonte Dirk Matthies bei der Übergabe. „Als Unternehmen tragen wir Verantwortung für die Region. Daher war es uns ein besonderes Anliegen, einen wichtigen Beitrag für die lokale Gemeinschaft zu leisten.“

Der Erlös der Aktion kommt gezielt der Frauenpension zugute – ein Projekt, das Frauen in schwierigen Lebenslagen einen sicheren Rückzugsort und Unterstützung bietet.

Artur Koenig, Vorstand der St. Vinzenz von Paul Stiftung Augsburg, nahm die Spende dankend entgegen: „Diese Unterstützung ist für unser laufendes Projekt unglaublich wertvoll. Sie hilft uns direkt dabei, die wichtige Arbeit in der Frauenpension abzusichern. Wir danken der gesamten AVA-Belegschaft und der Geschäftsführung von Herzen für dieses großartige Weihnachtsgeschenk.“

Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Partnerschaft und das Vertrauen in unsere Arbeit!